Das Gästehaus

Ein großer und gemütlicher Aufenthaltsraum mit offenem Kamin und voll ausgestatteter Küchenecke mit Geschirrspüler steht uns zur Verfügung.

Vom Aufenthaltsraum/Küche gibt es einen direkten Zugang zur Panoramaterrasse mit Schloss- und Talblick, die in der warmen Jahreszeit auch für die Mahlzeiten und zum Grillen genutzt werden kann.

Von dort aus geht es weiter in den Garten, mit Gartenmöbeln und Liegewiese. Zudem gibt es einen Keller in dem unsere Drachen und der Flugsimulator steht. Es gibt reichlich Platz zum Aufbauen von Drachen und Gurtzeugen.

Anreise siehe hier.

Der Übungshang

Unser Übungshang liegt nur etwa 4km vom Haus entfernt sodass wir schnell vor Ort sein können wenn das Wetter passt. Die modernen, extra für den Übungshang entwickelten Anfängerdrachen raus aus dem Lager und rauf auf das Autodach und es kann losgehen.

Die Ostlage sorgt an vielen Tagen für zuverlässige Schulungsbedingungen am Vormittag sodass schnelle Fortschritte möglich werden!